FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie lange im Voraus sollte ich Foto- oder Video-Dienstleistungen buchen?

Idealerweise nimmst du so rasch wie möglich mit mir Kontakt auf, denn pro Wochenende fotografiere ich nur eine Hochzeit. Das ist vor allem für Sommerhochzeiten wichtig. Denn sobald mich da jemand gebucht hat, ist das Datum nicht mehr verfügbar. Es kann natürlich sein, dass ich nächstes Wochenende noch frei bin – spontane Anfragen für Hochzeitsfotos oder ein Hochzeitsfilm sind also auch willkommen.

Mit was für einer finanziellen Investition müssen wir rechnen?

Auf dieser Seite findest du den Preis für Hochzeitsfotos und Paarshootings. Und für Hochzeitsvideos findest du hier die Preise und Optionen. Lass uns darüber reden, wo wir Add-Ons dazu oder wegnehmen können, um den Preis eurem Budget anzupassen!

Können wir dich auch für Fotos oder Videos von internationalen Hochzeiten buchen?

Dafür bin ich grundsätzlich zu haben. Ich war schon an Hochzeiten in Italien, Rumänien und den USA und liebe es zu sehen, wie an anderen Orten geheiratet wird! Natürlich begleite ich auch gerne heimische Paare, die in einem anderen Land heiraten möchten.

Wie viele Bilder und Videos bekomme ich?

Das hängt davon ab, welches Package du buchst. Bei mir gibt es nicht DIE eine Lösung – jede Hochzeit ist anders. Wir finden in einem Telefongespräch oder einem persönlichen Treffen gemeinsam heraus, wie viele Stunden Anwesenheit von mir Sinn machen. Die Anzahl Stunden bestimmt dann auch die Anzahl Hochzeitsfotos. Als grobe Faustregel würde ich sagen: 1 Stunde = 40-60 Fotos.

Wie lange dauert es, bis ich meine Hochzeitsfotos oder Hochzeitsvideos erhalte?

Spätestens zwei Monate nach eurer Hochzeit erhält ihr die Fotos bzw. Videos.

Können wir die Fotos auch als Album bei dir bestellen?

Wenn ihr gerne ein Album möchtet, mit dem ihr eure Hochzeit noch einmal Revue passieren lassen könnt, kann ich euch gerne eine Offerte dafür stellen. Dabei ist das Gestalten, der Druck und Versand inklusive, sodass ihr euch nur noch freuen könnt!

Können wir auch unsere eigene Musikauswahl für unser Hochzeitsvideo aussuchen?

Die passende Musik für die Highlight Filme wähle ich im Schnittprozess selbst aus. Die Highlight Filme könnt ihr auch online mit euren Liebsten teilen. Ich zeige ihn gerne auch in meinem Portfolio, denn davon lebt meine Dienstleistung. Deshalb darf das Video kein Copyright verletzen, was der Fall wäre, wenn bekannte Musik drin ist. Wenn jemand von euch oder aus dem Bekanntenkreis Musik macht und einverstanden ist mit der Verwendung, können wir das aber sehr gerne nutzen! Ansonsten gibt es die Option, dass euer Film nicht online erscheint – weder auf meiner Webseite noch von eurer Seite her z.B. auf Social Media –, dann dürft ihr auch selbst die Musik bestimmen (gegen einen Aufpreis).

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Ja, ich biete auch Schwangerschaftsshootings und Paarshootings in der Natur oder bei euch zuhause an. Hauptsache, es geht irgendwie um Liebe!

dsc00506
Letzte Fotos der ruhigen Zeit zu zweit: Schwangerschaftsshooting in Bern, mitten in der Natur.